HERZLICH

an der

Milzgrund

Lernen mit Pferden

Seit dem Schuljahr 2021-22 findet jeden Dienstagnachmittag das Brückenangebot „Lernen mit Pferden“ statt. Unsere Lehrerin Annkathrin Voigt leitet die Lernwerkstatt und bringt hierfür ihre beiden Ponys „Pearl“ und Grace“ jede Woche auf den Pausenhof der Schule. Jeweils 10 Kinder können mehrere Wochen an dem Brückenangebot teilnehmen.
Die Ponys dürfen zunächst von den Kindern ausgiebig begrüßt, gestreichelt und geputzt werden. Im Anschluss werden an verschiedenen Stationen Inhalte aus dem Deutsch- und Mathematikunterricht vertieft und gemeinsam mit den Ponys vielfältige Bewegungsaufgaben bewältigt. Durch den verantwortungsvollen Umgang mit den Pferden und den Kindern untereinander wird das soziale Lernen gefördert.

Vorstellung unserer Pferdelernwerkstatt